Weihnachtsbasar der OGS

 

20. Dezember 2022

Der erste Weihnachtsbasar unserer OGS hat einen tollen Anklang gefunden.

Hier geht es zum Bericht.


Bundesweiter Vorlesetag 2022

 

18. November 2022

Auch in diesem Jahr nahm die St. Antonius Grundschule Hau am bundesweiten Vorlesetag Deutschlands teil.
Jeder Klasse wurde eine Schulstunde lang etwas vorgelesen.
Die Erstklässler freuten sich sehr über den Besuch ihrer ehemaligen Erzieherinnen.
Für unsere dritten und vierten Klassen nahm sich unser Bürgermeister Stephan Reinders eine kleine Auszeit im Rathaus und kam vorbei, um ihnen vorzulesen.
Die zweiten Klassen durften zwei Müttern lauschen, die bereits das sechste Jahr zum Vorlesen einer Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss in unsere Schule gekommen sind.
Alle Kinder haben das Vorlesen sehr genossen.


Sporttag mit TRIXITT

04. November 2022

 
Am 31.10.2022 haben wir unseren Sporttag mit TRIXITT nachgeholt. Alle Schüler:innen erwarteten auf dem Sportplatz Disziplinen wie Menschenkicker, Hockey, Basketball, Hindernis-Parcours, Wettlauf und Zielwurf. Unsere Schule hat über 1500 Punkte erzielt, worüber wir uns sehr gefreut haben und mit einem Fußball belohnt wurden. Den Fainess-Preis für diesem Tag erhielt die Klasse 3b.
Mit einer Urkunde für jede Klasse gingen alle Schüler:innen nach diesem anstrengenden Tag nach Hause.


Laternenbasteltag

26. Oktober 2022

 
Am Montag, 24.10.2022 haben alle Klassen mit viel Fleiß und tatkräftiger Unterstützung durch Eltern ihre St. Martins Laternen gebastelt. Nachfolgend ein paar Eindrücke:


Unsere Zirkus-Projektwoche

14. September 2022

 
Schon bevor das große Zirkuszelt aufgebaut wurde, haben wir begonnen, uns mit dem Thema Zirkus zu beschäftigen.

Es wurden z.B. bunte Zirkuszelte gestaltet.

In diesen Tagen haben die Kinder, gemeinsam mit der Zirkusfamilie Sperlich, viele verschiedenen Nummern einstudiert.

Unterstützt wurden sie dabei von fleißigen Helferinnen und Helfern sowie unserem Schulteam.

Außerdem wurde eine Zirkusgeschichte vorgelesen, das Zirkuslied geübt und Aufgaben rund um das Thema Zirkus gelöst.

Nun stehen schon die Generalproben und die ersten Vorstellungen an.

Wir freuen uns sehr darauf, auch wenn viele Kinder bestimmt aufgeregt sind, in der großen Manege zu stehen.